Protokoll 2019

Aufgezeichnet in in Emmen (nein, nicht im Tal, obwohl es auch hier seeeeehr guten Käse gibt) in der Provinz Drenthe (NL).

Wir tagten im   Fletchers Hotel  am 28. Mai 2019  daselbst.

So gegen 18:00 Uhr beginnt sich der Versammlungssaal langsam zu füllen mit hippopothamologisch infizierten Menschen, die  meisten davon ordentliche Mitglieder des CdN e.V., wobei auch die unordentlichen Sympathisanten herzlich willkommen waren.

Nach ersten, wie üblich erfolglosen Versuchen gelang es dem Vorsitzenden mit wortgewaltiger Stimme und  vielen Vorreden über Einladung und Ausrutscher der Küche so gegen 18:12 die Versammlung offiziell zu eröffnen. Derweilen kreisten schon die Grußkarten an die krank daheim gebliebenen, um viele Autogramme der Teilnehmer einzufordern.  Aber zumindest die umständliche Anreise mit der so hochgelobten Eisenbahn ist ihnen erspart geblieben.

Durch heimliches Abzählen der Teilnehmer konnte die Beschlußfähigkeit festgestellt werden, so daß wir zu wichtigen Abschnitten der Tagung übergehen konnten.

Nach mit Applaus  honoriertem Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurde auch das Sponsoring der der Eintritts- und Führungsgebühren mit Freude aufgenommen. Auch mit derzeit 120 (meist zahlenden) Mitgliedern sind  wir derzeit ganz gut drauf. Auf den Datenschutz hinsichtlich der Veröffentlichung von Bilddokumenten mußte  notgedrungen auch eingegangen werden.

Nochmals die Bitte:  Gebt bitte eventuelle Adressenänderungen bekannt sonst gibt’s keine Nilpferdnachrichten mehr !!!

Ingas  schwungvoll und  gekonnt (was Wunder) Kassenbericht ergab folgende Fakten:

Kontostandsveränderung gegenüber 2018: -432,04 € wegen einer 1.000,00 Spende mit 4.095,00 € Guthaben können wir auch diesmal von gesunden wirtschaftlichen Verhältnissen sprechen.

Nach Annahme des Kassenberichts per Akklamation dankte Lothar unserer aller Inga für die vorbildliche Kassenführung.

Nachdem Axel das Hausrecht für den Fortgang der Versmmlung übertragen wurde folgten Entlastung des Vorstandes und Neuwahlen ebenfalls  ohne Gegenstimmung per Akklamation (Zählen kann soo lästig sein).

Der neu inthronisierte Vorstand nahm die Wahl gerne an: Es war der vorher entlastete, sodaß wir nicht umdenken müssen.

Nun ging’s um den Ort der nächsten Versammlung und dabei kristallisierte sich, auch wegen guter Anreisen aus allen Richtungen, Karlsruhe als Ort der Wahl heraus. Als Termin sind der 9./10.05. oder der 16./17.05. Im Gespräch. Näheres folgt.

Auf Vorschlag aus dem Auditorium erklärte Axel sich bereit, eine Facebook-Gruppe für den CdN ins Leben zu rufen und  für  max. ein Jahr zu betreuen, wobei Ingas Hinweise bezüglich Urheberrechten u.s.w. Nicht unbeachtet bleiben sollen.

Dann kamen die Aktivitäten der Nachwuchswerbung  mit Geschenken an die  klein-Hippopothamologen zum Tragen.

Und auch Axels  immerwährender Einsatz für Webseite und Nilpferdnachrichten war der Versammlung einen riesigen Applaus wert.

Und dann kam noch ein Hit:  Andrés wunderbarer Käsehobel für alle. Eine tolle Idee, die mit großem Dank-Applaus  und vielen Dankesworten honoriert wurde.

Und dann mußte unsere Jolanda ihren Hals hinhalten: Nachdem Inga eine wunderschöne Laudatio für Jolanda vorgetragen hatte (Synchrondolmetscher: Beate) muß nun Jolandas Hals  die Last des „Ordens Hippo Diplomaticus am Bande“ für ein Jahr tragen.

Gegen 18:59 Uhr war das Offizielle durch die abschließenden Worte des Neu-Vorsitzenden geschafft.

Niedergeschrieben am 21.07.2019,  nearly  in time.

Autor:  Horst Michels